Am Anfang war die Marmelade

Schaufenster mit gestapelten Marmeladengläsern. Sehr bunt und lecker
Sehr bunt und sehr lecker

… und wird es immer sein! :)

Herzlich Willkommen auf Poldis Sitzsatz!

Sehr aufgeregt bin ich. Mein erster Beitrag als offiziell bloggender Bär. Erst gestern kam mir dazu die Idee. Deshalb sieht das hier auch noch alles etwas profisorisch aus. Aber es ist ein Poldi-Profisorium, das auch schon ein kleines bisschen mehr vom Bär erzählt. Ich bin der Poldi. Ein Eisbär, der Marmelade mag. Und ab heute erzähle ich euch von mir.

Wie das hier so läuft …

… hauptsächlich immer der großen, schwarzen Plüschnase nach (siehe Poldi-Passfoto im Header). Poldi bloggt, was Bär so tut und mag:

  1. Marmelade
  2. Schlafen
  3. Tanzen und
  4. keine Brötchen holen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mein Ausflug nach Esslingen

Gestern war ich ein paar Stunden im schwäbischen Esslingen unterwegs. Tourimedien erzählen vom “kleinen Venedig”, dem Schloss und der Altstadt. Poldi erzählt, was wirklich wichtig ist: die Marmelade!So ein Schaufensterbummel lass ich mir gerne gefallen, wenn hinter der Scheibe schön erleuchtet und adrett gestappelt MARMELADENGLÄSER stehen! Ihr müsst wissen, hier in Ba-Wü sagen die Leute “Gsälz” zu dem besten Brotbelag für Bären. Ich habe mir die Bilder schon ausgedruckt und meine Lieblingssorten angekreuzt. Die wünsch ich mir. Alle! Zu Weihnachten. Bis dahin schwirren dann auch keine Wespen mehr umher, die auch mal abbeißen wollen.

Bleiben wir in Kontakt?

Hier muss noch so einiges eingestellt werden, aber Poldi ist dran. Eisbärenehrenwort! Schaut doch wieder vorbei, auch ohne Marmelade. Es gibt auch Eisbär-Gezwitscher auf Twitter, Poldi Pins auf Pinterest und Gsälz-freie Texte von das A&O auf der “Elternseite” Gemütliche Sitzsätze.


Holderipoldi und bis bald!

Read 3 comments

  1. Ihr habt recht, eine stattliche Sammlung. Oh, wäre sie doch meine! Leider nur durchs Schaufenster beschleckt, äh, bestaunt. Schön, dass es weitere Fans gibt. Ihr bekommt auch ein leckeres Gläschen hihi. Marmeladensüße Grüße, euer Poldi

Hinterlasse Post für Poldi: