Aus mir wird nimmermehr ein Shoppingbär!

Poldi der Eisbär schläft im Outdorrladen auf einer Holzbank
Hier bin ich Bär, hier schlaf ich ein ...

Zickzackkurs zum Schnickschnackkauf

Erklär dem Bär jemand die felllosen Zweibeiner: Stunden können sie damit zubringen, eine einzige Straße im Zickzackkurs zu durchwandern. Dabei gehen sie erst in dieses, dann in jenes Gebäude, nur um nach dem Besuch des übernächsten wieder – zickzack! – ins allererste zurückzuschnellen. Na gut, nicht immer schnellen sie schnell, sondern schlendern wie Schnecken, was die Langeweile bärseits der Kaufmeile jedoch nur verlängert. Nach jeder pfotenplättenden Zick- oder Zack-Einkaufseinkehr baumelt den Menschleuten eine neue bunte Knistertüte um ihre vielgliedrigen Tatzen. Würden sie wenigstens Sinnvolles, Schmackhaftes gegen dieses Geld eintauschen! Aber niemals war jemals Marmelade dabei! Nur Schnickschnack aus Stoff, den alle Felllosen, nachdem sie es einer Rundfahrt im Wirbelwasserwaschautomaten unterzogen haben, über ihre nackte Haut schichten. Allzu putzig, sagt Mr Petz!

Hier bin ich Bär, hier schlaf ich ein

Könnte mir ja bärenschnuppe sein, müsst ich nicht jedes Mal mitbummeln. Einen Bammel hab ich vorm Bummel! Zu viele umherlaufende Beine stehn mir dann stets im Wege und immer wollen tüchtige VerkäuferInnen …

      mir

    • a) Klamotten aus der Kinderabteilung andrehen

oder mich

  • b) in selbiger Abteilung an Kinderkundschaft weiterverkaufen.

 

Poldi der Eisbär schläft im Outdoorladen auf einer Holzbank

Hier bin ich Bär, hier schlaf ich ein …

Da lob ich mir die Outdoorläden, die vermehrt aus innerstädtischen Böden sprießen. Dort fühlt Bär sich sicher und meine zwei Zweibeinleute sind beschäftigt. Gern such ich mir dort ein Poldi-Plätzchen und roll mich, wenn auch mehr schlecht als bär-gerecht, wohlig-höhlig ein.

Nur eines das mag ich wirklich nicht mehr hinter Tütenbergen heraustönen hören:

Poldiiii, kannst du das mal kurz halteeeen?


Es ratzt ein Bär am Einbaumbänkchen,

euer Poldi

Read 1 comment

Hinterlasse Post für Poldi: