Überall heiß im Oktober

Jajajaja: ich weiß. Es ist noch eine Weile hin, bis hier alles weiß wird. Da wo ich herkomme ists ja immer weiß: Morgens, mittags, abends. Dienstag bis Montag. Rundherum. In allen Stücken, die die felllosen Zweibeiner so haben. Aber:

die beginnen jetzt schon, ganz zappelig zu werden. Und zu schubsen. In der “Stadt” zum Beispiel. Weil es jetzt schon Sachen gibt, die es eben nur gibt, wenn es hier langsam weiß wird. Oder zumindest werden kann (ich muss nichtmal meine Kapuze aufhaben, hier grad, viel zu heiß. Und nicht weiß). Da gibt es allerlei mit Glitzer drauf, mit Musik & Schleifen und Duft.

Wenn dann alle schubsen & knurren, dann ist das alles sehr anstrengend. Das Anschaun. Danach schüttel ich mein Weißpelz gern, kratz mich linksrechts an Tischbein & Wackelbrett. Ganz schön aufregend da draußen. Die Welt steht Kopf. Poldi auch. Klappt schon ganz gut.

Poldi steht Kopf

Poldi steht Kopf

Hinterlasse Post für Poldi: